Wie der Zufall es wollte…

Wie der Zufall es wollte…

Nina, meine alte Schulfreundin schrieb mir eine Mail. Schon lange habe ich sie nicht mehr gesehen oder gehört. Nach der Schule haben sich unsere Wege irgendwie getrennt. Demnach war ich freudig überrascht von ihr zu hören. Sie sei die die Trauzeugin von Irene und Gianluca, erzählte sie mir. Die beiden haben mich als ihre Hochzeitsfotografin gebucht. Im völligen Unwissen, dass Nina und ich uns kennen.

Nina fragte mich also an, ob ich auch das Make-up von Irene machen möchte. Sie weiss natürlich, dass ich Fotografin und Visagistin bin. Wir haben uns für ein Probestyling getroffen und machten dann Nägel mit Köpfen. 🙂

Aline Gerber Hochzeitsfotografin

Ein Blog von Aline Gerber

Trotz der Nähe beim fotografieren (nicht creepy keine Angst :)) versuche ich mich so unauffällig wie möglich durch die Gesellschaft zu bewegen.

Hochzeit, Brautpaarshooting & Photobus im Giardino Verde

Die Hochzeitsfeier fand im Giardino Verde statt. Das Tropenhaus in der Nähe von Zürich. By the way, einer meiner absoluten Favoriten unter den Hochzeitslocations. Ich habe zusammen mit dem Retro Fotobus auch schon ein Styled Shoot dort fotografiert, weisst du noch?

Als der grosse Tag dann endlich da war und das Make-up gemacht war, starteten wir die Fotoreportage mit dem First Look des Brautpaares. Gianluca stand also in der Mitte des grossen Saals und wartete mit dem Rücken zum Eingang darauf, seine Irene das erste Mal im Brautkleid zu sehen.

hochzeitsfotografin aline gerber schweiz
hochzeitsfotograf aline gerberDas Brautkleid war eigentlich eine einzige Stickerei mit einem beigen ‚Unterrock‘, was den Eindruck erweckte, die Verzierungen seien direkt auf der Haut. Um die Taille war sozusagen ein zweites Kleid, welches im Stil ganz ähnlich war und die grosse Schleppe bildete. Ein Traum!

Gianluca durfte sich nach ein paar Fotos von der Braut dann endlich umdrehen. Wie er nachher erzählte, war er so angespannt und nervös, dass er es kaum ausgehalten hatte sich nicht unzudrehen 🙂 Wenn man jetzt die Bilder anschaut, kann man sehen, wie glücklich und losgelöst er war, als er seine Irene endlich sehen durfte.

Bitte keine kitschige und gestellte Fotos

Wir machten noch ein, zwei Paarfotos, obschon die Beiden eigentlich keine ‚kitschigen und gestellten Fotos‘ haben wollten. Doch ich konnte nicht widerstehen. Habe ich schon erwähnt, dass der Anzug von Gianluca dunkelgrün war? Wie toll sieht das bitte aus, mitten im Tropengarten mit Irene und ihrem bestrickten Hochzeitskleid! Mein Herz ging auf und ich habe all meine Kreativität heraufbeschworen, um sie möglichst natürlich zu fotografieren. Sie tanzten etwas durch die grosse Halle und ich wendete meine Kamera nicht von ihnen ab. Heute hoffe ich natürlich sie haben viele Paarfotos, die ihnen gefallen und sie an ihren einmaligen speziellen Tag erinnern.

Was ich sicher nie vergesse, sind die Gruppenfotos. Meistens mag ich sie eher weniger, weil es schon sehr gestellt und eher militärisch abgehalten werden kann. Niemand macht richtig mit und alle würden lieber etwas anderes machen. Gianluca und seine Jungs waren aber gut gelaunt und haben ihre Freude und den Spass, den sie hatten einmalig gut ins Bild integriert. Es gibt zum Beispiel ein Foto, auf dem der Bräutigam so tut, als würde er den Brautstrauss werfen. Ihr könnt euch vorstellen, wie seine Freunde sich nach den paar Bieren und Gläsern Wein nach dem Strauss ‚warfen‘. Grossartig!! Und ja, es sind natürlich keine Standard Gruppenbilder – vielleicht sind auch nicht alle gleich perfekt drauf – dafür sind sie sehr lustig.

Farblich waren sie entweder alle abgestimmt oder zufälligerweise sehr passend. Es war von diversen Grüntönen über Blautöne und Beige alles dabei. Auch das hilft enorm für den guten und harmonischen Look der Fotos.

Ich bin Fan. Fan von dem Brautpaar und ihren Gästen. Fan von der Location und die ‚es muss irgendwo im Ausland sein‘ Optik.

P.S. der Fotobus, unser Mr. Mint, stand wie eine Eins auf dem Platz beim Apero. Lueg uf em Foti!

retro fotobus hochzeit