Wir sind das Team von Wedding-Photography.ch

Jessie – unsere Ateliermama – kümmert sich mit viel Herz um das Wohlbefinden unserer Brautpaare. Adi, Nora, Noëmi, Pät, Rémy und Suti sind unsere Profi-Fotografen, die mit genau so viel Herz und Motivation die Hochzeiten fotografieren und die Bilder für sich sprechen lassen. Aline, ausgebildete Fotografin und unser Rising Star, ist neu bei uns im Team.

♥ Bilder die das Herz berühren sind unsere grosse Leidenschaft ♥

Unsere Pluspunkte:
Ein Team! Nur Profi-Fotografen! Ein romantischer Bildlook!

Wir freuen uns euch kennen zu lernen! :)

Girls Wedding Photography Team
Mitarbeiterfoto Jessica Lehmann

Jessie – die Ateliermama

Alter: 32
Familie: verheiratet, 2 kleine Kinder
Sternzeichen: Steinbock

Lieblingshochzeitslocation: Bocken in Horgen
Lieblingshochzeitsmonat: September
Bestes Erlebnis an einer Hochzeit: das Ja-Wort an meiner Hochzeit im Schloss Greifensee

Was ich mag: Hochzeiten, Sushi, Reisen, Nordsee, Kino, Bücher, Eishockey, Hello Kitty, Spielabende mit Freunden
Was mich nervt: Unfreundliche Busfahrer, Essgeräusche, Nebel, Rush Hour am Hauptbahnhof, Zwiebeln im Kebap

Lieblingsstadt: Hamburg
Lieblingswetter: Herbstsonne
Lieblingsglacésorte: Fior di Latte
Anzahl Kaffees am Tag: 0
Cupcakes oder Hochzeitstorte: Cupcakes
Schwarz/Weiss oder farbig: Farbig

Auf eine einsame Insel nehme ich mit: meine Familie, ein gutes Buch, Hängematte

Mitarbeiterfoto Adrian Ehrbar

Adi – der Bärtige

Alter: 29
Sternzeichen: Typischer Löwe… sagt man mir

Lieblingshochzeitslocation: Überall dort wo ihr heiratet
Lieblingshochzeitsmonat: August
Beste Erlebnisse an einer Hochzeit: Kreative Hochzeitspaare, die nicht wussten, dass sie so kreativ sind :)

Was ich mag: Fotografieren, ESSEN, Kunst
Was mich nervt: ÖV, iPad-Fotografen, Diäten
Lieblingsstadt: Baden
Lieblingswetter: 23 Grad, 15% Luftfeuchtigkeit, leichter Wind… nicht zu stark und nicht zu schwach, Vortag Regen… ach komm, Wetter ist wie’s ist!

Anzahl Kaffees am Tag: 1
Cupcakes oder Hochzeitstorte: Hochzeitstorten… ich hab mal Konditor gelernt.
Schwarz/Weiss oder farbig: Schwarz/Weiss
Canon oder Nikon: Nikon! Ich kann die Canon-Kameras nicht bedienen…

Meine Inspiration: Der Alltag

Pät Wedding Photography

Pät – der Vielseitige

Alter: jung geblieben
Familie: unverheiratet, trotzdem zwei kleine Töchter :)
Sternzeichen: Waage

Lieblingshochzeitsmonat: der sonnenreiche August, der blühende Mai, der farbenfrohe September oder der weisse Februar gehören zu meinen Favoriten…
Was ich mag: Bilder, die Geschichten erzählen, langjährige und intensive Freundschaften, frisch und gut zubereitetes Essen, beobachten, das Reisen, die Bücher von Paolo Coelho und das Klettern im Eis
Was ich nicht mag: wenn die Technik versagt, fliegen & schwarze Socken sortieren

Kaffeekonsum: 1, 2, 3… und dann höre ich auf zu zählen…
Schwarz/Weiss oder Farbig: Schwarz/Weiss – der Fokus liegt auf dem Bildinhalt und die Kontraste stärken das Bild
Canon oder Nikon: I AM NIKON | At the Heart of the image.

Auf eine einsame Insel nehme ich mit: iPhone 8 mit Solarzelle und Hammerautomatik, „Tischlein Deck Dich“ und ein Sackmesser

Ein NO-GO an Hochzeiten: Eine angekündigte 5min-Tischrede die nach 35min vom Brautpaar abgebrochen werden muss, weil der Hauptgang (niedergegartes Nierstück mit Risotto und Gemüse) seit 20min auf dem Tisch steht

Was ich vom Leben gelernt habe: Bevor du einem Zug hinterherrennst, prüfe, ob es der richtige ist.

Nora Wedding Photography

Nora – die Unternehmungslustige

Alter: 26
Familie: Freund, Lili und Chicco (unsere zwei Büsis)
Sternzeichen: Waage

Lieblingshochzeitsgeschenk: Reisegeld
Lielingshochzeitsmonat: Mai
Bestes Erlebnis an einer Hochzeit: Ein riesiger Schokoladenbrunnen, der mir am Schluss zur Hälfte am Kleid klebte.

Was ich mag: Der Moment, wenn die Schneeflocken auf der Haut verschmelzen, selbstgebackener Zopf, gute Geschichten und meine Kamera
Was mich nervt: Leute im Tram mit ihren Rucksäcken auf dem einzigen freien Platz

Lieblingsstadt: New York und Zürich
Lieblingswetter: Frühlingssonnenschein
Lieglingskuchen: New York Cheescake

Meine Inspiration: Das Leben mit allem Drum und Dran
Was ich sonst noch fotografiere: Mode und Reisereportagen

Auf meine einsame Insel nehm ich mit: Meine Familie, eine coole Sonnenbrille, das neuste Buch von Jojo Moyes und jede Menge Schokolade.

Rémy Wedding Photography

Rémy – der Routinier

Alter: 29
Familie: glücklich verliebt
Sternzeichen: Waage

Lieblingshochzeitslocation: überall dort wo es nicht regnet
Lieblingshochzeitsmonat: September
Bestes Erlebnis an einer Hochzeit: Freudetränen beim Ja-Wort

Was ich mag: fröhliche, spontane Leute
Was mich nervt: Stau vor der Hochzeit
Lieblingsstadt: Miami

Canon oder Nikon: Canon
Stadt oder Land: Ländlich nahe an der Stadt
Vereine: Früher Team-Handballer jetzt Einzel-Golfer
Auf eine einsame Insel nehme ich mit: meine Freundin und meine Kamera

Mein besonderes Merkmal: klein aber fein
Ein No-Go an Hochzeiten: Blue Jeans

Was ich sonst noch fotografiere ausser Hochzeiten: Pressefotografie, Businessportraits, Corporate- und Eventfotografie

Suti Wedding Photography

Suti – der Gleitschirmflieger

Alter: 33
Sternzeichen: Wassermann

Lieblingshochzeitsmonat: Jede Jahreszeit hat ihre schönen Seiten
Bester Moment an einer Hochzeit: Der Moment wo sich das Brautpaar zum ersten Mal sieht
Was ich mag: Natur und Berge, schöne Lichtstimmungen, fotografieren, biken, gleitschirmfliegen, Technik
Was mich nervt: Wasser in den Ohren, einlagiges WC-Papier, Nebel, ÖV fahren, Föhn
Lieblingswetter: 15-25 Grad, Sonne bis leicht bewölkt, gute Thermik, Stürme

Anzahl Kaffees am Tag: 2-5
Cupcakes oder Hochzeitstorte: Hochzeitstorte
Schwarz/Weiss oder farbig: Farbig und das richtige Bild in S/W

Auf eine einsame Insel nehme ich mit: Kamera, Laptop, Chuck Norris

Canon oder Nikon: Der Fotograf macht das Bild. Canon.
Stadt oder Land: Land
Meine Motivation: Ich liebe Emotionen und möchte keine gestellten Bilder, sondern echte Emotionen festhalten.
Mein besonderes Merkmal: Immer 2-3 Kameras am den Hals, um jeden Augenblick im richtigen Winkel festzuhalten.

Was ich sonst noch fotografiere: Actionsport (meistens Biken), Unternehmenskommunikation, Natur und Landschaften

noemi-team-wedding-photography

Noëmi – die Geniesserin

Alter: 27
Sternzeichen: Widder
Lieblingshochzeitsmonat: Juni

Was ich mag: Wenn Menschen von Herzen lachen, Reisen, die ersten und letzten Sonnenstrahlen, schöne Musik, Feste, das Leben in allen Facetten, auf der Tanzfläche mit Freunden möglichst doof zu tanzen, Direktheit, massenhaft Humor und das Leben feiern, weil es so schön ist.

Was mich nervt: Unehrlichkeit, Menschen die sich vordrängeln, Menschen ohne Selbstironie

Lieblingsstadt: Kann ich erst sagen, wenn ich überall war!

Lieblingswetter: Wirklich, wirklich jedes.

Cupcakes oder Hochzeitstorte: Cupcakes

Auf eine einsame Insel nehme ich mit: Ein fliegendes Bett, meine Freunde und Musik

Canon oder Nikon? Nikon, manchmal aber Canon

Sommer oder Winter? Beides. Und Herbst und Frühling.

Meine Inspiration: Das Leben mit allem was drin steckt.

Ein No-Go an Hochzeiten: Unsensibles Verhalten

Was ich sonst noch fotografiere ausser Hochzeiten: Modefotografie, Portraits, Events, Reportagen
aline-gerber-teamseite

Aline – unser Rising Star

Alter: 27

Sternzeichen: Schütze

Lieblingshochzeitslocation: Schlösser und Gärten
Lieblingshochzeitsmonat: Frühlingsmonate

Was ich mag: Freundliche Menschen, Makeup, Crossfit und kajaken
Was mich nervt: Im Stau stehen & wenn der Kaffee ausgegangen ist

Lieblingsstadt: Mailand
Anzahl Kaffees am Tag: Viele, sehr viele. Hätte George Clooney schon längst begegnen müssen…! :)
Cupcakes oder Hochzeitstorte: Hauptsache süss. Und mit Schokolade. Oder Beeren. Oder beides…

Auf eine einsame Insel nehme ich mit: Ein Schweizer Sackmesser (jenes mit der Nagelfeile), Sonnencrème (ich hoffe die Insel ist tropisch) und einen tollen, lustigen Menschen

Sommer oder Winter? Herbst!

Stadt oder Land: Stadt

Meine Inspiration: Das Aufeinandertreffen von Personen (nicht nur Braut und Bräutigam). Das Entfachen der Emotionen!