SEIT ÜBER 12 JAHREN

Wir sind das Wedding Team

made with love

Mischi – unsere Ateliermama – kümmert sich mit viel Herz um das Wohlbefinden unserer Brautpaare. Adi, Nora, Suti, Aline und Dave sind unsere Fotografen, die mit genau so viel Herz und Motivation die Hochzeiten fotografieren und die Bilder für sich sprechen lassen. Job-Sharing ist unser «Geheimrezept» für eine tolle Zusammenarbeit.
Unsere Pluspunkte: Ein Team! Nur Profi-Fotografen! Ein romantischer Bildlook! Wir freuen uns euch kennen zu lernen! :)

Aline Gerber Hochzeitsfotografin

Aline – die Schoggi-Liebhaberin

Trotz der Nähe beim fotografieren (nicht creepy keine Angst :)) versuche ich mich so unauffällig wie möglich durch die Gesellschaft zu bewegen.

Steckbrief lesen

Alter: 31

Sternzeichen: Schütze

Lieblingshochzeitslocation: Gärten
Lieblingshochzeitsmonat: Frühlingsmonate (wenn alles blüht)

Was ich mag: Freundliche Menschen, Makeup, Crossfit und kajaken
Was mich nervt: Im Stau stehen & wenn der Kaffee ausgegangen ist

Lieblingsstadt: Mailand
Anzahl Kaffees am Tag: Viele, sehr viele. Hätte George Clooney schon längst begegnen müssen…! :)
Cupcakes oder Hochzeitstorte: Hauptsache süss. Und mit Schokolade. Oder Beeren. Oder beides…

Auf eine einsame Insel nehme ich mit: Ein Schweizer Sackmesser (jenes mit der Nagelfeile), Sonnencrème (ich hoffe die Insel ist tropisch) und einen tollen, lustigen Menschen

Sommer oder Winter? Herbst (Herbstsonne!)

Stadt oder Land: Stadt (Stadt zum Leben, Land zum entspannen)

Meine Inspiration: Das Aufeinandertreffen von Personen (nicht nur Braut und Bräutigam). Das Entfachen der Emotionen!

Nora Wedding Photography

Nora – die Unternehmungslustige

„Photography is a love affair with life.“, sagte der Fotograf Burk Uzzle. Eine Lebensphilosophie für mich, die ich immer wieder neu entdecke. 

Steckbrief lesen

Alter: 30
Familie: Mein Mann und ab Sommer 2021 auch noch jemand Kleines dazu
Sternzeichen: Waage

Lieblingshochzeitsgeschenk: Reisegeld
Lielingshochzeitsmonat: Mai
Bestes Erlebnis an einer Hochzeit: Ein riesiger Schokoladenbrunnen, der mir am Schluss zur Hälfte am Kleid klebte.

Was ich mag: Selbstgebackenes Brot, warme frische Gonfi aus dem Topf, unser umgebautes Büsli, gute Geschichten und meine Kamera
Was mich nervt: Dass fast jeder immer etwas zum sich dran nerven sucht.

Lieblingsstadt: New York und Zürich
Lieblingswetter: Frühlingssonnenschein
Lieglingskuchen: Schokoladenkuchen 

Meine Inspiration: Das Leben mit allem Drum und Dran
Was ich sonst noch fotografiere: Reportagen, Werbung und allerlei auf unseren Reisen

Auf meine einsame Insel nehm ich mit: Meine Familie, ein Buch über die Pflanzen der Insel, Meine Kamera und eine Decke 

Dave – der Rising Star

Ich führe klangheimlich Buch über meine Lieblingshochzeiten an denen ich als Foto- oder Videograf dabei sein durfte. Bis jetzt landeten alle darin. Vielleicht Deine als nächstes? :)

Steckbrief lesen

Alter: 20
Sternzeichen: Steinbock

Bestes Erlebnis an einer Hochzeit: Viel Feuerwerk und gute Stimmung

Was ich mag: Die Klimaanlage im Zug während dem Sommer, die 70s und diese doppelten Oreokekse
Was mich nervt: Wenn ich einen Löffel abwasche und mir das Wasser auf das Shirt spritzt

Lieblingsstadt: Irgendwas in Schweden

Lieblingswetter: Sonnig mit einer leichter Windbrise bei starkem Gewitter mit Regen und 30 Grad
Stadt oder Land: Fluss
Auf eine einsame Insel nehme ich mit: Kreativität und farbige Socken mit Muster drauf

Mein besonderes Merkmal: Hab oft eine Mütze auf

Ein No-Go an Hochzeiten: Wespennest

Was ich sonst noch fotografiere ausser Hochzeiten: Inszenierungen aus Karton und Styropor

Lisa Röthig Hochzeitsfotogafin

Lisa 

 

Steckbrief lesen

Alter: 32
Familie:…ist, wo Herzensmenschen sind

Bestes Erlebnis an einer Hochzeit: Als mich die lesbische Schwester der Braut angebaggert hat…alle anderen nur ich hab`s nicht gecheckt :D

Was ich mag: mit meinem VW-Büssli die Welt erkunden, neue Menschen und Kulturen kennenlernen, Zimt

Was mich nervt: Parkplatz suchen in Zürich, Parkhäuser unter 2.20 m, Menschen die immer Recht haben

Lieblingsstadt: PORTO – klein, bunt, lebensfroh und am Meeeeer <3

Lieblingswetter: alles was warm und trocken ist
Lieblingsglacésorte: cremiges Pistazieneis mit gerösteten Pistazien
Stadt oder Land: Land
Vereine: Swiss Photo Club Zürich
Auf eine einsame Insel nehme ich mit: wenn genug Platz ist – meinen Campervan…ansonsten meinen Espresso-Kocher meine Kamera und Ziiiimt…

Mein besonderes Merkmal: ewiger Optimist und Perfektionist

Ein No-Go an Hochzeiten: rote, viel zu hohe High Heels und viel zu kurze Kleider mit Dekolleté (schreibt man das so??) bis zu den Knien

Was ich sonst noch fotografiere ausser Hochzeiten:vorallem Reisefotografie – ausdrucksstarke Charakter-Gesichter und Wunder der Natur, eigentlich alles – aber bitte natürlich!!!

Suti Wedding Photography

Suti – der Gleitschirmflieger

 

Steckbrief lesen

Alter: 34
Sternzeichen: Wassermann

Lieblingshochzeitsmonat: Jede Jahreszeit hat ihre schönen Seiten
Bester Moment an einer Hochzeit: Der Moment wo sich das Brautpaar zum ersten Mal sieht
Was ich mag: Natur und Berge, schöne Lichtstimmungen, fotografieren, biken, gleitschirmfliegen, Technik
Was mich nervt: Wasser in den Ohren, einlagiges WC-Papier, Nebel, ÖV fahren, Föhn
Lieblingswetter: 15-25 Grad, Sonne bis leicht bewölkt, gute Thermik, Stürme

Anzahl Kaffees am Tag: 2-5
Cupcakes oder Hochzeitstorte: Hochzeitstorte
Schwarz/Weiss oder farbig: Farbig und das richtige Bild in S/W

Auf eine einsame Insel nehme ich mit: Kamera, Laptop, Chuck Norris

Canon oder Nikon: Der Fotograf macht das Bild. Canon.
Stadt oder Land: Land
Meine Motivation: Ich liebe Emotionen und möchte keine gestellten Bilder, sondern echte Emotionen festhalten.
Mein besonderes Merkmal: Immer 2-3 Kameras am den Hals, um jeden Augenblick im richtigen Winkel festzuhalten.

Was ich sonst noch fotografiere: Actionsport (meistens Biken), Unternehmenskommunikation, Natur und Landschaften

AGB | Impressum