Zurück zum Team

Hochzeitsfotografin Aline Gerber

Als Hochzeitsfotografin bin ich ganz nah am Brautpaar. Trotz der Nähe (nicht creepy keine Angst ☺️) versuche ich mich so unauffällig wie möglich durch die Gesellschaft zu bewegen. Ich bin eine Person die frühlingshafte Gartenhochzeiten liebt, aber im Stau ohne Kaffee mehr Chaos verursachen kann als ein Brautzilla.

Lerne mich kennen

Hochzeitsfotografin Aline Gerber

Romantisch, Witzig und Immer auf der Suche nach George Clooney

Hallo liebe Brautpaare, ich bin 33 Jahre alt und ein waschechter Schütze, was bedeutet, dass ich immer auf der Suche nach Abenteuern und neuen Erfahrungen bin. Mein Herz schlägt besonders für romantische Hochzeiten in Gärten, besonders in den Frühlingsmonaten, wenn alles blüht. Denn wie sagt man so schön, ich bin ein Fan von Liebe in voller Blüte 😅 #romantikmodus

Ich liebe freundliche Menschen, denn sie bringen die besten Fotosujets mit sich und ich kann nicht leugnen, dass ich auch eine Schwäche für Makeup habe. Wenn ich nicht gerade versuche, mich in ein Makeup-Künstler zu verwandeln, findet ihr mich beim Crossfit oder beim Kajaken. Sport ist meine Balance im Leben!

Und… nichts kann meine Laune schneller verderben als im Stau zu stehen oder schlimmer noch, wenn der Kaffee ausgeht! Wenn George Clooney wüsste, wie viele Tassen ich am Tag trinke, hätte er längst persönlich vorbeigeschaut. 😮‍💨

Mailand ist meine absolute Lieblingsstadt, wahrscheinlich weil ich Mode und gutes Essen liebe. Und speaking of Essen, wenn es um Cupcakes oder Hochzeitstorte geht, bin ich eindeutig Team «Hauptsache süss, und wenn es Schokolade oder Beeren gibt, umso besser!» PS: Hangry kann ich gut!!

Falls ich jemals auf eine einsame Insel verschleppt werde, brauche ich definitiv mein Schweizer Sackmesser, vorzugsweise mit der Nagelfeile, Sonnencreme (hoffentlich ist die Insel tropisch) und natürlich einen tollen, lustigen Menschen, denn das Leben ist zu kurz, um es alleine zu verbringen.

Wenn es um die Jahreszeiten geht, bin ich definitiv ein Herbstkind, denn die Herbstsonne hat einfach diesen besonderen Zauber. Und wenn es um die Wahl zwischen Stadt und Land geht, bin ich Team Stadt zum Leben, aber Land zum Entspannen.

Meine grösste Inspiration im Leben? Das Aufeinandertreffen von Menschen, nicht nur Braut und Bräutigam, sondern all die wunderbaren Menschen, die das Glück eines Paares teilen. Ich liebe es, Emotionen zu entfachen und Momente unvergesslich zu machen.

Also, wenn du mich jemals auf einer Hochzeit in einem Garten siehst, mit einem Make-up-Set in der Hand und einem Kaffeebecher in der anderen, komm ruhig vorbei und lass uns über Liebe, Cupcakes und George Clooney plaudern!

Noch lieber aber würde ich eure Hochzeitsfotografin sein 😊

Play Video about Aline Gerber

Kleinigkeiten über mich

1. Lieblingshochzeitslocation

schöne Gärten

2. Lieblingsmonat

Frühlingsmonate

3. Lieblingsstadt

Mailand

4. Cupcakes oder Hochzeitstorte

Hauptsache süss. Und mit Schokolade. Oder Beeren. Oder beides…

5. Meine Inspiration

Das Aufeinandertreffen von Personen. Das Entfachen der Emotionen

6. Sommer oder Winter?

Herbst (Herbstsonne!)

7. Stadt oder Land

Stadt (Stadt zum Leben, Land zum entspannen)

The Journal

Hochzeitsfotografin Aline Gerber in der Schweiz

Styled Shoot im Blumengarten Rheineck

Was ist besser als eins? Genau, zwei! Zwei Styleshoots im selben Jahr? Ja! Coole Projekte, motivierte Leute und am Ende ein grösseres Netzwerk. Das ist alles Gold wert und da investiere ich gerne meine Zeit. Auch in der Hochsaison. Das Timing war mit diesem Shooting tatsächlich eine grosse Herausforderung. Wir,

Mehr lesen
Hochzeitsfotograf Aline Gerber

Hochzeits- Portfolio Update 2023 von Aline

Kennst du das? Du machst deinen Job wirklich gerne, doch es gibt etwas, dass du immer vor dir her schiebst? Irgendwann musst du es aber machen, denn es gehört ja zu deinem Job 😅 Bei mir ist das ‚irgendwann’ heute. Heute ist der Tag, an dem ich mein Portfolio aktualisiere.

Mehr lesen