Hochzeitsfotografin Aline Gerber

Aline Gerber Hochzeitsfotografin

Als Hochzeitsfotografin bin ich ganz nah am Brautpaar. Trotz der Nähe (nicht creepy keine Angst ☺️) versuche ich mich so unauffällig wie möglich durch die Gesellschaft zu bewegen. Die Bilder, welche unbemerkt entstehen, sind meistens die beliebtesten. Durch meine jahrelange Erfahrung als Fotografin (nicht nur Hochzeiten & Events) und meiner lustigen direkten Art verhelfe ich auch kamerascheuen Paaren zu emotionalen Bildern. Schon seit 2015 bin ich Teil vom Wedding Photography Team und freue mich anfangs Saison immer aufs neue Jahr. Und auf euch und euer Fest!

Alter: 31

Sternzeichen: Schütze

Lieblingshochzeitslocation: Gärten
Lieblingshochzeitsmonat: Frühlingsmonate (wenn alles blüht)

Was ich mag: Freundliche Menschen, Makeup, Crossfit und kajaken
Was mich nervt: Im Stau stehen & wenn der Kaffee ausgegangen ist

Lieblingsstadt: Mailand
Anzahl Kaffees am Tag: Viele, sehr viele. Hätte George Clooney schon längst begegnen müssen…! :)
Cupcakes oder Hochzeitstorte: Hauptsache süss. Und mit Schokolade. Oder Beeren. Oder beides…

Auf eine einsame Insel nehme ich mit: Ein Schweizer Sackmesser (jenes mit der Nagelfeile), Sonnencrème (ich hoffe die Insel ist tropisch) und einen tollen, lustigen Menschen

Sommer oder Winter? Herbst (Herbstsonne!)

Stadt oder Land: Stadt (Stadt zum Leben, Land zum entspannen)

Meine Inspiration: Das Aufeinandertreffen von Personen (nicht nur Braut und Bräutigam). Das Entfachen der Emotionen!

Hochzeit in der Trinkhalle am kleinen Rugen

Hochzeitsfotografin Aline Gerber erzählt über ihre letzte Hochzeit…: „Noemis Freunde heiraten, kannst du einen Teil der Hochzeit fotografieren?“ fragte mich Mischi vor einiger Zeit. Es ist immer eine Ehre, wenn Fotografen aus dem Team mich aussuchen um die Feste ihrer…

Hochzeit Shooting mit dem Fotobus auf der Jucker Farm

Tagebuch von Aline über das Hochzeit Shooting: Das Telefon klingelt. Mischi ruft an. Manchmal frage ich mich ob dies eine Fotobus interne Namensgebung ist. Mischi. Lori. Aber wahrscheinlich ist das Zufall. Dave-i passt ja nicht. Anyway Mischi ist dran und fragt…

Kein Grund das Lieblingsdatum hängen zu lassen!

Ihr musstet wegen Corona eure Hochzeit verschieben? Doch eigentlich hattet ihr euer Datum bewusst ausgesucht? Kein Grund das Lieblingsdatum hängen zu lassen! Wir machen zusammen etwas spezielles aus diesem Tag!  Hochzeitsfotografin Aline die super Idee: Kennt ihr den Begriff ‚Elopement‘? Gerne…

AGB | Impressum